LUH auf der Herbstkonferenz der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe in Baden-Baden

Am 22.9.2017 war LUH als Rahmenvertragspartner der LZK Baden-Württemberg mit einem Stand auf der Herbstkonferenz vertreten.

Passend zum Thema der Konferenz „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt - Sicherheit in der zahnärztlichen Praxis “ nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit mit uns über die Kontrolle des Wassers aus den Behandlungseinheiten nach der RKI-Empfehlung, sowie den möglichen Maßnahmen nach einer festgestellten erhöhten Keimzahl, zu sprechen.
Ein neuer Anziehungspunkt war die ausführliche Darstellung der Probenahme von Wasser aus Dentaleinheiten. Das neu entwickelte Video wurde erstmals live auf dem Stand gezeigt. In dem Video werden der Bestellablauf und auch die Probenahme ausführlich dargestellt, so dass Fehler durch die Probenahme minimiert werden können.

Zurück

Abgerufen von „www.luh-buerger.de/Meldung_Detail/luh-auf-der-herbstkonferenz-der-akademie-fuer-zahnaerztliche-fortbildung-karlsruhe-in-baden-baden.html“