7. Workshop der DWA Nordost für Kleinkläranlagen

Am 05.09.2012 wurde der Workshop der DWA Nordost für Kleinkläranlagen in der Hochschule Wismar durchgeführt. Die Hochschule, die Studiengänge vor allem im Bereich der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften anbietet, bildete eine passende Plattform für diese Tagung.

Unser Labor präsentierte sich neben Herstellern und anderen Dienstleistern im Bereich der Kleinkläranlagen mit einem Stand, sodass wir während der Fachausstellung ausreichend Möglichkeiten hatten, Gespräche mit unseren langjährigen Kunden zu führen und interessierten Wartungsfirmen unseren Service vorzustellen.
Interessante Einblicke gewährten uns die Vorträge von Herrn Baumann (ATB GmbH) und Herrn Goldberg vom gleichnamigen Ingenieurbüro, die nicht nur fachlich, sondern auch rhetorisch überzeugten.
Im Moment bereiten wir uns auf den 9. Workshop des DWA Sachsen/Thüringen, der am 17.10.12 in Glauchau stattfindet, vor. Diese Veranstaltung wird unser Labor durch einen Beitrag über den Vergleich der DIN- und Betriebsanalytik für die bei Kleinkläranlagen relevanten Parameter mit gestalten.

Zurück

Abgerufen von „www.luh-buerger.de/Meldung_Detail/id-7-workshop-der-dwa-nordost-fuer-kleinklaeranlagen.html“